Our Process

We Design

It’s time to fight against architectural limits! We provide our customers with the solutions to optimize buildings.

  • Mobility
  • Increased living space
  • Light Optimization
  • Renovation
LEARN MORE

We Plan

We develop the whole project from scratch. One team, one deadline, a unified approach. Leave it to us, we’ll win you over.

  • Planning
  • Projection
  • Approval
  • Certification
LEARN MORE

We Build

move concepts become reality. Implementation of projects at a high level. We’re not done until the stuff works!

  • Construction Management
  • Assembly
  • Putting into operation
  • Approval
LEARN MORE

About Us

Background

No climbing up and down stairs, no barriers and light that comes in through the glass shaft, so that you never have to flick a light switch during the day. We looked around and suddenly saw the potential for improvement in every building. Why don’t we bring joy into people’s houses and give them the best living situation possible?

Experience

Although move konzept GmbH is a young company, our long experience of management in the elevator industry means that we know what it takes. The systems used are certified products which have proved their worth with our partners. To all this, we can add our years of experience in consulting and sales for interiors and design, which makes the move konzept team complete.

The Idea

Our entire WAY OF WORKING is directed towards common goals. Being a team makes us strong and means we can offer a one-stop solution. Through extensive consultation, we recognize the needs of our customers. We want to offer the highest quality and aesthetic design right along the line with an optimal price-performance ratio. The focus is on people!

Our Vision

We don’t just sell elevators. We want to get things moving! Innovations are at the forefront of what we do. ANYTHING IS POSSIBLE! We combine the optimum use of surfaces with mobility, design and quality. Let us guide you into the full range of shapes, colors and designs. We want you to challenge us.

What do we offer?

move konzept has so much more to offer

ServicesLifts

Our Partners

«Architektur beruht auf drei Prinzipien: Firmitas (Festigkeit, Stabilität), Utilitas (Zweckmässigkeit, Nützlichkeit) und Venustas (Anmut, Schönheit).»
Vitruv, römischer Architekt unter Kaiser Augustus (70-22 v.Chr.)

«Der Bauboom pflügt die Städte um. Leider sehen alle Gebäude gleich aus. Es fehlt der Mut zur Originalität, zur Sinnlichkeit und zum Experiment». Felix E. Chefredaktor NZZ AM SONNTAG

«Eine Menge Leute in unserer Branche hatten nicht genügend Erfahrungen, in dem was sie taten. Sie hatten nicht genug einzelne Punkte zum Verbinden. Deshalb enden sie auch mit sehr linearen Lösungen, ohne ein richtiges Verständnis für das Problem zu haben. Je mehr wir die menschlichen Erfahrungen verstehen, desto bessere Designs werden wir haben.» Steve Jobs, Wired (March, 1996)

„Es gibt keine Probleme,
es gibt nur Lösungen!“

Unser Prozess

Wir designen

Architektonischen Grenzen wird der Kampf angesagt! Wir bringen unseren Kunden Lösungen, um Gebäude zu optimieren.

  • Mobilität.
  • Lebensraum Erweiterung.
  • Lichtoptimierung.
  • Sanierung.
MEHR

Wir planen

Wir erarbeiten von Grund auf das ganze Projekt. Ein Team, ein Termin, ein einheitliches Konzept. Lassen Sie uns machen, wir werden Sie überzeugen.

  • Planung
  • Projektierung
  • Bewilligungen
  • Zertifierung
MEHR

Wir bauen

move Konzepte werden Realität. Umsetzung der Projekte auf hohem Niveau. Wir sind nicht fertig, bis die Kiste läuft!

  • Bauleitung
  • Montage
  • Inbetriebnahme
  • Abnahme
MEHR

Über uns

Background

Kein Treppensteigen, keine Barrieren und ein Lichteinfluss durch den Glasschacht, sodass tagsüber kein Lichtschalter gedrückt werden muss. Wir haben uns umgesehen und sahen plötzlich in jedem Gebäude das Potenzial einer Verbesserung. Wieso nicht den Menschen die Freude ins Haus bringen und Ihre Lebenssituation optimieren?

Erfahrung

move konzept GmbH ist zwar ein junges Unternehmen, doch durch die langjährige Erfahrung der Geschäftsleitung in der Aufzugsbranche, wissen wir worauf es ankommt. Die Systeme, die verwendet werden, sind zertifizierte Produkte, die sich bei unseren Partnern bewährt haben. Dazu kommt die langjährige Erfahrung in Beratung und Verkauf für Interieur und Design welches das move konzept Team komplett macht.

Die Idee

Unser gesamtes HANDELN ist auf gemeinsame Ziele ausgerichtet. Das Team macht uns stark und somit bieten wir alles aus einer Hand. Durch umfassende Beratung erkennen wir die Bedürfnisse der Kunden. Wir wollen höchste Qualität und ästhetisches Design auf der ganzen Linie mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Unsere Vision

Wir wollen nicht nur Aufzüge verkaufen. We want to move it! Innovationen stehen im Vordergrund. ALLES IST MÖGLICH! Optimale Nutzung der Flächen, Mobilität, Design und Qualität vereint. Lassen Sie sich von uns in die Vielfalt von Gestaltungsformen, Farben und Designs einweihen. Wir möchten, dass Sie uns fordern.

Was bieten wir?

move konzept hat noch viel mehr zu bieten…

DienstleistungenLifts

Unsere Partner